*
telefon
blockHeaderEditIcon

Telefon:

07433 - 96 72 670

salztipps
blockHeaderEditIcon

Wertvolle Salztipps für eine gesunde Lebensführung


Speisesalz

Vor hunderten von Millionen Jahren war unsere Erde völlig mit Salzwasser bedeckt. Aus ihm entwickelte sich alles Leben. In diesem Salz des Urmeeres sind Mineralien und Spurenelemente zellverfügbar gebunden. In dieser Form kann körpernotwendiges Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium und Kalzium aufgenommen werden. Ohne diese "Zündstoffe des Lebens" könnten sich Zellen nicht teilen, könnten Nährstoffe nicht umgewandelt werden in Energie.

Viele heute angebotene Speise- und Meersalze, bestehen zu 99,99% aus Natrium-Chlorid und sind teils mit Jod und Fluor versetzt. Von den "Zündstoffen des Lebens" ist nichts mehr übrig. Über nachstehenden Link erfahren Sie mehr über Jodkritik.

zuviel Salz schadet - aber ohne Salz kein Leben

Anderseits gilt der heutige Salzkonsum als gesundheitsschädlich. Das liegt daran, dass Speisesalz mit dem ursprünglichen Salz kaum noch etwas zu tun hat. Wir bieten Ihnen Natursalze u.a. von KönigsSalz - die "Würze des Lebens" unbehandelt, ohne Zusätze und frei von Umwelteinflüssen. Salz, wie es vor hunderten von Millionen Jahren entstanden ist, nicht raffiniert und mit allen lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelementen. Es wirkt aufgrund seine charakteristischen Merkmale neutralisierend, damit ausgleichend auf den Körper und vermittelt uns die notwendigeEnergie.

Es gibt kaum ein effizienteres und natürliches Mittel als Natursalz in Kombination mit gutem Quellwasser, um die körpereigeneRegenerationsfähigkeit anzuregen und unser Gleichgewicht wieder herzustellen. Einst nannte man es "Königssalz", weil es den Adeligen vorbehalten blieb. Noch heute wird es nicht industriell, sondern manuell sortiert, an der Sonne getrocknet, zerkleinert und abgefüllt. 

Zubereitung von Salzsole »

Quelle: KönigsSalz

salztips-bild
blockHeaderEditIcon
Fußzeile
blockHeaderEditIcon

Porta Salis - Salzgrotte Balingen, Richard-Wagner-Straße 8, 72336 Balingen-Frommern, Tel.: 07433 - 96 72 670, Email: info(at)salzgrotte-balingen.de 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail